Fußbodenheizung – alle wichtigen Informationen zu dieser Heizung
| |

Fußbodenheizung – alle wichtigen Informationen zu dieser Heizung

In diesem Artikel, werden wir uns mit der Frage auseinandersetzen, inwieweit sich eine Fußbodenheizung lohnt. Dazu werden wir zunächst erläutern, was Fußbodenheizung ist und welche Vor- und Nachteile sie hat. Anschließend werden wir versuchen, einen Kostenvergleich anzustellen. Wie funktioniert eine Fußbodenheizung? Fußbodenheizung ist eine Heizform, bei der die Wärme nicht über Radiatoren oder Lüftungsanlagen in…

Die 5 besten Badewannen

Die 5 besten Badewannen

Badewannen können auf ganz unterschiedliche Weise konzipiert sein, woraus verschiedene Möglichkeiten für die Nutzung entstehen. Das Grundprinzip einer Badewanne bleibt dabei jedoch stets gleich. In erster Linie soll sie für die Reinigung und Pflege des Körpers zur Verfügung stehen. Wer kennt diesen Ausspruch nicht, einfach mal ein schönes Bad nehmen zu wollen, um den Körper…

Die besten japanischen Toiletten WCs im Vergleich

Die besten japanischen Toiletten WCs im Vergleich

Japanische Toiletten, häufig auch Dusch-WCs genannt, unterscheiden sich in bestimmten Punkten von denen oder anderen europäischen Ländern. Denn die meisten Modelle sind nicht nur einfache WCs, sondern verfügen zudem noch über eine Waschfunktion. Somit eignen sie sich in erster Linie für hygienebewusste Menschen. Denn nach dem Toilettengang reinigt eine japanische Toilette die Genitalien und den…

Duschhocker für Senioren

Duschhocker für Senioren

Die meisten älteren Herrschaften stellen sich irgendwann die Frage, ob ein Duschhocker für Senioren ihnen das Leben in der Dusche oder Badewanne erleichtern könnte. Denn aufgrund der hohen Unfallgefahr in der Dusche, ohne Duschsitz oder Duschhocker, sollte man als Angehöriger oder Senior rechtzeitig eine Duschhilfe in der Duschkabine installieren lassen. Dadurch können schlimme Unfälle verhindert…

Badewannensitz für Senioren

Badewannensitz für Senioren

Gerade im Alter können Menschen auf Hilfsmittel wie einen Badewannensitz für Senioren angewiesen sein. Durch Einschränkungen der Mobilität fällt vielen Menschen im Alter es schwer, vorhandene Einrichtungen wie eine Badewanne noch nutzen zu können. So zum Beispiel weil das Aufstehen aus einer Badewanne nicht mehr möglich ist. Damit man trotzdem in einem solchen Fall seine…

Die besten Handtuchhalter im Vergleich

Die besten Handtuchhalter im Vergleich

Der Handtuchhalter gehört definitiv ins Bad. So können die gebrauchten Handtücher praktisch aufgehangen werden, trocknen und zudem wird auch aus optischer Sicht die gewünschte Ordnung erzielt. Die praktischen Ablagen sind in den verschiedensten Designs, Größen und Ausführungen erhältlich. Egal welche Fabrikation zu welchem Preis gesucht wird – für jede Einrichtung kann die richtige Lösung gefunden…